Skip to main content

Die WOLF
Firmengruppe

Mit Leidenschaft für Food in die Zukunft

Wir, die WOLF Firmengruppe, sind ein seit 1925 dynamisch wachsendes Familienunternehmen in der 4. Generation mit rund 1.600 Mitarbeitern, die mit viel Engagement und Freude unsere Lebensmittel zu einem Genuss für Millionen von Menschen machen. 

Mit der WOLF Firmengruppe gemeinsam genießen 

Die WOLF Firmengruppe hat sich in den vergangenen Jahren vom reinen Hersteller von Wurst- und Fleischspezialitäten zu einem bedeutenden Lebensmittelhersteller entwickelt. Zum umfangreichen Sortiment gehören regional-traditionelle Produkte wie die bayerischen und thüringischen Spezialitäten, Grillprodukte, Snacks sowie pflanzliche Alternativen. Familienfavoriten wie Aufschnitt, Wiener, besondere Schinkenvariationen und Bioprodukte runden das Angebot des dynamisch wachsenden Familienunternehmens ab. 

„Mit unseren Produkten möchten wir für gemeinsame Genussmomente sowie für ein starkes Miteinander sorgen“, erklärt Christian Wolf, der das Unternehmen heute in vierter Generation leitet, seine Vision. 

Unsere Vision

Mit gutem Essen möchten wir Menschen eine Freude bereiten und sie dabei zusammenbringen. Denn gutes Essen und Gemeinschaft, das gehört einfach zu einem glücklichen Leben!

Service für Profis: Die Marke FORSTER für den High Convenience Bereich 

Die Convenience Marke FORSTER ist als eigenständige Marke Teil der WOLF Firmengruppe. Das Familienunternehmen bietet damit sowohl Großkunden aus der (System-)Gastronomie als auch dem LEH sowie Discountern ein äußerst vielfältiges Angebot an Menükomponenten und leckeren Fertiggerichten für die Mikrowelle. FORSTER steht für hochwertige Speisen, gekocht mit ausgewogenen Rezepturen, die abwechslungsreich sind und schnell zubereitet werden können. Gastronomen, Hoteliers und Endverbraucher vertrauen dem Convenience Spezialisten, der seit vielen Jahren als starker und verlässlicher Partner gilt und für Sicherheit, Flexibilität und Zeitersparnis bei der Zubereitung sowie hoher Qualität und guten Geschmack steht.

Ab 2023 stärkt die WOLF Firmengruppe die Marke FORSTER mit einem umfassenden Design-Relaunch. Kunden können sich also auf einen modernisierten Markenauftritt freuen und erfrischt in die FORSTER Genusswelten eintauchen. 

Insgesamt fünf Genusswelten gehören zum FORSTER Sortiment: unter „Regionale Küche“ bietet die Marke beispielsweise Entenkeule, Roulade und eine große Auswahl an Soßen an. Mit „Taste of the world“ bringt der High Convenience Spezialist unter anderem aromatisches Chicken Tikka Masala und Bolognese Classico auf den Tisch und liefert Soßen für Wok Gerichte. „Veggie & Vegan“ ist die Genusswelt für pflanzenbasierte Leckereien wie Chili sin Carne oder Jaipur Linsen Dal. Für Naschkatzen sind die „Desserts & Süßspeisen“ das Richtige, denn hier wird Kaiserschmarrn oder veganes Reisdessert mit Erdbeeren angeboten. Das „Bio Sortiment“ rundet das abwechslungsreiche Angebot ab.

Gemeinsam mit den Kunden entwickeln die Convenience Spezialisten von FORSTER auch individuelle Kompositionen und Food-Konzepte für maßgeschneiderten Genuss und gewünschte Nährstoffprofile. Kreative Rezepte und kompromisslose Verkostung bis zur Perfektion sind hier das Erfolgsgeheimnis der Profis für unverfälschten Geschmack. Alle Gerichte sind gelingsicher und bieten das natürliche, typische und unverwechselbare FORSTER Erlebnis. 

Sie interessieren sich für die WOLF Firmengruppe?

Hier mehr erfahren!